Die Frage, die in der Überschrift steht, würden manche Menschen vielleicht ganz einfach beantworten. Name, Alter, Wohnort, Tätigkeiten, Hobbies,… Dem will ich mich natürlich auch beugen, aber trotzdem steht die Frage der Überschrift doch eigentlich für so viel mehr…
Ich bin Alissa, gerade noch 18 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Ruhrpott. Ich studiere Germanistik und Evangelische Theologie an der Ruhr-Universität Bochum und bin im ersten Semester. Nebenbei arbeite ich noch als Werkstudentin. In meiner Freizeit lese ich wahnsinnig gerne, unternehme was mit Freunden oder relaxe zu Hause auf der Couch mit Serien und Filmen, wie ganz normale junge Erwachsene.
Aber was möchte ich dann eigentlich hier? Nun ja, so ganz weiß ich das auch noch nicht. Ich möchte hier einen Rückzugsort finden, an den ich mich zurückziehen kann, wenn der Alltag zu viel wird, einen Ort, an dem ich meinen Alltag reflektieren kann, meine Gedanken niederschreiben und das erzählen kann, worauf ich gerade Lust habe. Und damit vielleicht ein paar Menschen helfen, sie inspirieren oder erfreuen, wenn es gerade bei ihnen nicht so rund läuft.
Also, wer ist diese Alissa? So ganz beantworten kann ich das auch noch nicht, denn ich befinde mich ganz am Anfang meines Weges und muss selbst herausfinden, wer ich bin oder wo ich hingehöre. Denn, mal ehrlich, wer weiß so kurz nach dem Abi schon genau, wo die Reise hingehen soll?
Und wenn dich das interessierst und du an dem Prozess, den ich jetzt mal „Ins-Leben-finden“ nenne, teilhaben willst, kannst du mich gerne auf meinem Weg begleiten. Ich freue mich auf jeden lieben Menschen, der seinen Weg hierhin findet. 🙂